Spendenaufruf: Crowdfunding für neue Defibrillatoren

07.03.2020

Gerogsmarienhütte. Die Malteser Georgsmarienhütte verfügen derzeit über zwei veraltete Defibrillatoren aus dem Jahr 1994. Leider gibt es für diese Geräte kein modernes Softwareupdate und Ersatzteile sind auch nicht mehr zu bekommen. Von den Krankenkassen wird ein solches Projekt leider nicht unterstüzt. Deshalb sind wir als rein ehrenamtliche Ortsgliederung bei der Beschaffung dringend auf Spenden angewiesen.

Daher beteilgen wir uns im Zeitraum 18.12.2019 08:15 Uhr bis 17.04.2020 16:30 Uhr an einer Crowdfunding-Aktion der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Jeder Betrag zählt!

Von dem Geld werden zwei "Automatisch Externe Defibrillatoren" der Firma Zoll Medical ( AED ) für die Herz-Lungen-Wiederbelebung in unseren Diesten angeschafft. So können unsere Einsatzkräfte im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz weiter qualifizierte medizinsche Nothilfe leisten.

Online Spenden