Helferschaft

Hier möchten wir Ihnen unsere ehrenamtliche Helferschaft aus den verschiedenen Funktionsbereichen sowie die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Osnabrück-Süd vorstellen. So können Sie sich einen persönlichen Eindruck von uns verschaffen.

Einsatzdienste

Der Bereich Einsatzdienste umfasst die MANV Einheit (ehemals SEG7), die Fachgruppe Beleuchtung, den First-Responder-Dienst und die Realistische Notfalldarstellung (RND). Darüber hinaus sind viele Helfer noch in weiteren Bereichen tätig, beispielsweise auf Diözesanebene in der Führungsunterstützung (IuK) oder in der Malteser Jugend.

Geschäftsstelle Südkreis Osnabrück

Seien es die Fahrdienste, die hilfsbedürftige Menschen zu ihren persönlichen Zielen befördern, der Menüservice, der täglich pünktlich eine frische Mahlzeit bis vor die Tür bringt oder der Hausnotruf, der dafür Sorge trägt, dass im Notfall immer jemand da ist: Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Südkreis Osnabrück sind täglich in und um Georgsmarienhütte für Sie unterwegs.

- Bild folgt -