Telefonische Erreichbarkeit der Malteser Georgsmarienhütte

Aufgrund von räumlichen Veränderung in unserer Dienstelle sind wir nicht mehr über die Rufnummer 05401 5837 erreichbar!

Bitte nutzen Sie die angegeben Kontaktdaten unserer Ansprechpartner oder schreiben Sie eine E-Mail an info.gmhuette(at)malteser(dot)org!

Erste Hilfe Kurse

Ob für den Führerschein, als Betrieblicher Ersthelfer oder aus anderen Gründen, es gibt viele Anlässe um an einer Erste-Hilfe-Ausbildung teilzunehmen. Deshalb bieten wir in regelmäßige Aus- und Fortbildungen in Erste Hilfe an. Vom klassischen Erste-Hilfe-Kurs bis hin zum speiziellen Kurs für Kindernotfälle haben wir für jede Interessierten das passende Angebot.
Neben unseren öffentlichen Kursen, bieten wir auch Kurse für geschlossene Gruppen an, beispielsweise für Unternehmen oder Vereine. Ort und Zeitpunkt können hierbei individuell an Ihre Bedüfnisse angepasst werden.

Infos zu unseren regelmäßigen öffentlichen Erste-Hilfe-Kursen finden Sie in der Kurs-Schnellsuche.

Für Unternehmen, Vereine, Gruppen, etc. organisieren wir gerne einen Kurs. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Ansprechpartner.

Mitarbeit im Malteser Hilfsdienst

Wir freuen uns  immer über neue Gesichter die unser ehrenamtliches Team erweitern. Egal ob in der Malteser Jugen, als Erste-Hilfe-Ausbilder, im Katastropheschutz, oder in einem ganz anderen Bereich. Durch unsere vielfältigen Dienste ist das Portfolio an Möglichkeiten wunderbar umfangreich. Das Alter spielt dabei keine Rolle - bei uns sind alle Altersklassen vertreten. Somit kann sich jeder irgendwie einbringen. Weitere Informationen zu den einnzelnen Bereichen kann auf den jeweiligen Seiten gefunden werden - oder einfach bei uns melden und wir finden gemeinsam einen geeigeneten Platz in unseren Reihen! Den Zeitaufwand kann natürlich jeder für sich selbst festlegen.

Jetzt aktiv werden!

Sanitätsdienst benötigt?

Bei vielen Veranstaltungen muss ein Sanitätsdienst gestellt werden. Unser professionelles, rein ehrenamltiches Team hält hierfür eine Vielzahl an Fahrzeugen und Ausrüstung vor. Vom Krankenwagen bis hin zum Gerätewagen Sanität - wir haben auch für Ihre das Veranstaltung das passende Equipment.

Und falls es doch mal größer wird, arbeiten wir mit den anderen Malteser-Gliederungen aus der Region zusammen um auch Großveranstaltungen stemmen zu können. Senden Sie uns Ihre Anfrage und wir finden das passende Konzept für Sie.Weitere Infos und Kontakdaten finden Sie unter dem Punkt "Sanitätsdienst"

Dienste und Leistungen

A-Z Notfälle Kurse und Seminare
Junge Leute Familien Leben im Alter
Menschen mit Behinderung Auslandsarbeit Weitere Dienstleistungen
Ehrenamtliche Mitarbeit

Alle aktuellen Kurstermine auf einen Blick:

Führerscheinkurse

Ehrenamtliche Mitarbeit im Katastrophenschutz. Jetzt aktiv werden!