Mit dem Rad zur Arbeit

Malteser beteiligen sich an Gesundheitsaktion

15.06.2016
Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radaktion

Die Malteser Georgsmarienhütte nehmen in diesem Jahr erstmals an der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil. Ein halbes Dutzend hauptamtliche Mitarbeiter haben sich vorgenommen, bis Ende September regelmäßig per Rad den Weg zum Dienst zurückzulegen. Die einzelnen Tage werden registriert und am Ende der Aktion winken bei einer Verlosung der AOK den einzelnen Mitarbeitern oder dem gesamten Team „Malteser Hütte“ attraktive Preise.

Um den Appetit aufs Radeln anzuregen, spendierte ein GMHütter Zweiradhaus einen nagelneuen Fahrradständer für die Dienststelle. Außerdem wurde eine kleine Servicestation mit Werkzeug, Pumpe und Flickzeug eingerichtet und für Umkleidemöglichkeiten gesorgt. Zuguterletzt erhält der emsigste Radler am Ende als Belohnung einen Georgsmarienhütter Stadtgutschein über € 10,-.

Weitere Informationen