Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Individual- und Linienfahrten

Die Teilnahme von Menschen mit Behinderungen am täglichen Leben kann nur durch Mobilität gewährleistet werden. Die Malteser in Georgsmarienhütte sorgen für diese Mobilität. Mit Hilfe speziell eingerichteter Fahrzeuge können wir Personen z. B. sitzend im Rollstuhl zu Zielen ihrer Wahl fahren. Egal, ob es sich dabei um die abendliche Disco, eine Familienfeier oder das wöchentliche Shopping handelt, die Malteser bringen Sie pünktlich, freundlich und zuverlässig an Ihr Ziel.

Über Anspruchsmöglichkeiten und weitere Nutzungsmöglichkeiten wie z. B. Familienheimfahrten, Beförderungsmöglichkeiten zum Arbeitsplatz oder Angebote des Malteser-Fahrdienstes informieren wir Sie gerne.

Auch soziale Einrichtungen nehmen den Fahrdienst der Malteser Tag für Tag in Anspruch.

Die Osnabrücker Werkstätten in Hilter vertrauen seit Jahren auf die Zuverlässigkeit der Malteser. Pünktlich zum Arbeitsbeginn werden einige Mitarbeiter der Werkstatt zu ihren Arbeitsplätzen befördert, nachmittags erfolgt dann die Heimreise.

Die Tagespflege des Hauses St. Marien in Georgsmarienhütte vertraut seit 1998 den Maltesern. Pünktlich morgens gegen 8 Uhr werde n die Tagesgäste dem freundlichen Betreuungsteam der Tagespflege übergeben, am frühen Abend gegen 16:50 Uhr geht es dann wieder für die zumeist älteren Damen und Herren zurück nach Hause.

Informationen zur Tagespflege unter 05401/8010

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Frank Stegmann
Dienststellenleiter